Kommunikations- und Führungstraining


Führungskräfte sind die entscheidende Grundlage für Unternehmen, um zukunftsfähig zu sein:

Im Kampf um Fachkräfte tragen sie wesentlich dazu bei, wie sich die Belegschaft auf- und zusammenstellt und wie sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen und den Produkten identifizieren!
Jede Führungskraft sollte bedenken, dass das fertige Produkt meistens zuerst die produzierenden Mitarbeiter in ihren Händen halten!

Ohne Belegschaft keine Produktion! Je besser die Vorgesetzten führen, desto besser ist die Arbeitszufriedenheit und damit die Prozess- und Produktqualität!
  1. Die Prozess- und Produktqualität hängt unmittelbar von der Mitarbeiterzufriedenheit ab!
  2. Die Mitarbeiterzufriedenheit hängt unmittelbar von der Führungsleistung ab!
  3. Die Führungsleistung hängt unmittelbar von der Führungskultur ab!
  4. Die Führungskultur hängt unmittelbar von der Unternehmensphilosophie ab!
  5. Die Unternehmensphilosophie bedingt somit die Unternehmenskultur!

Bei wem liegt vorrangig Handlungsbedarf vor?
Kundenzufriedenheit sorgt für gute betriebswirtschaftiche Ergebnisse!